Skip to content

Referenz Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

2017 durfte das G+B Medientechnik Team nach intensiver Planung und Projektierung die neu gestalteten Schulungsräume der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG in Remscheid mit modernster Medientechnik ausstatten.

Für die speziellen Bedürfnisse der Schulungsleiter wurden interaktive Projektionssysteme der Firma I3 technologies eingesetzt. Diese haben den Vorteil, dass Lerninhalte in einem (auch interaktiven) Workshop-Charakter vermittelt werden können. Auf der 16:6 Projektion wird ein geteilter Windows-Bildschirm genutzt, um beispielsweise Präsentationen mit interaktiven Inhalten zu kombinieren. Zusätzlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich drahtlos mittels I3 Sync Adaptern von ihren iPad, Android oder Windows Devices aufzuschalten. Unterstützt wurden diese Installationen durch Mediensteuerungen der Firma Extron.

2020 und 2021 kamen Projekte in weiteren Schulungs- und Kundenzentren bundesweit hinzu, etwa in Düsseldorf und Mannheim. Die Räumlichkeiten sollten nun mit großen Touch-Displays und BYOD-Funktionen ausgestattet werden, um noch mehr Flexibilität zu ermöglichen.

Einige Eindrücke erhalten Sie in den unteren Fotos.

Über die Vaillant Group

Industrie: Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik; Regenerative Energien

Standort (HQ): Remscheid

Mitarbeiter: 14.000+ (weltweit)

Marken

Ansprechpartner

Stephan Bergmann
02204-204-204
s.bergmann@gb-medientechnik.de